Rentenversicherung

Schluss mit keine Ahnung!

Endlich den Durchblick bei Deiner Rentenversicherung

Du bist unsicher, ob Du Deine private Rentenversicherung behalten, stilllegen oder kündigen willst?

Die Antwort bietet der Kompaktkurs!

Die Rentenversicherung wird oft missverstanden … 

Versicherungen sind keine Geldanlage – aber man hat sie Dir als solche verkauft?

Mit dieser Kompaktkurs-Aufzeichnung lernst Du in 1,5 Stunden, wie Du tatsächlich Deine garantierte Rendite berechnest, wie das mit den fondsbasierten Renten läuft und welche Kosten Du bezahlst.

Natürlich gibt es auch ein wenig Fach- und Grundsatzwissen drumherum – denn auch die Gründe, warum Deine Versicherung vielleicht doch sinnvoll sein könnte, schauen wir uns gemeinsam an.

Übrigens:
Egal, wie es Dir in der Schule früher in Mathe erging, Du brauchst hier keine Bedenken zu haben: Zum Rechnen benutzen wir ein öffentliches Onlinetool und ich führe Dich Schritt für Schritt durch die richtige Abfolge.

Was Du bekommst:

  • Gut 1,5h sofort anwendbares Wissen und Rechen-Knowhow.
  • Das Handout als Gedächtnisstütze.
  • Die ultimative Rentenversicherungs-Checkliste. 
  • Ein großes Stück Gewissheit und Entspannung.

Was Du lernst:

  • Deine klassische, fondsgebundene oder dynamisierte Lebens- oder Rentenversicherung zu berechnen
  • Die Ergebniszahlen zu bewerten und einzuschätzen.
  • Zu beurteilen, welchen Sinn Deine Rentenversicherung macht (bzw., ob sie für Dich überhaupt sinnvoll ist!)

 

Schluss mit den Ausreden.
Besser jetzt klar stehen, statt später leer ausgehen.

Ausrede #1: „Keine Zeit!“
Wann hast du das letzte Mal eine Serie auf Netflix geschaut oder im Fernsehen eine Stunde umhergesappt? Da ist sie, die Zeit 😉

Ausrede #2: „Das lohnt sich bei mir nicht!“
Was ist Deine Alternative?
Falls Du glaubst, das Ganze lohnt sich nicht mehr für Dich – rufe mich gerne vorher an, ich werde Dir ehrlich sagen, wenn es für Dich wirklich keinen Sinn macht, den Kompaktkurs zu machen.

Ausrede #3: „Ich kann nicht mit Zahlen!“
Wenn Du einen Taschenrechner bedienen kannst, kannst Du genug. Für alles andere bin ich zuständig. (Mal sehen, vielleicht macht es Dir am Ende sogar Spaß?  )

Keine Ausreden mehr!
Bestelle jetzt die Aufzeichnung samt Handout und Checkliste. 

Warum es für Dich wichtig ist, Dir dieses Stück Finanzbildung anzueignen

…und warum es mir wichtig ist, Dir das Wissen beizubringen.

Erstens

…werden zu viele gute Rentenversicherungen aufgelöst.
Vielleicht ist es für Dich besser, Deine zu behalten?
Deshalb ist es wichtig, dass Du verstehst, warum man eine Rentenversicherung überhaupt abschließt und wozu sie in Wirklichkeit dienen (sollten).
Wenn diese grundsätzliche Frage mal geklärt ist, stellt sich gleich die nächste Frage: Tut Dein bereits vorhandenes Produkt denn auch, was es soll – dient es Deinem Zweck?

Zweitens

…werden zuviele schlechte Rentenversicherungen behalten, obwohl sie nur für das Versicherungsunternehmen ein gutes Geschäft sind.
Deshalb solltest Du ausrechnen, wie teuer Dein Produkt denn tatsächlich ist – nur dann kannst Du beurteilen, ob Du den Preis dafür zu zahlen bereit bist.
Um das herauszufinden, schauen wir uns die Zahlen an. Das ist kein Hexenwerk, wie das geht, bringe ich Dir anhand von Beispielen und einem kostenlosen öffentlichen Online-Tool bei.

Drittens

… werden zu viele Rentenversicherungen aus den falschen Gründen stillgelegt. Entscheide selbst, ob es für Dich sinnvoll ist, sie weiter zu bezahlen.
Natürlich kann man heute mit Rentenversicherungen kein Vermögen mehr verdienen – aber irgendwas machen die Versicherungen ja mit Deinem Geld…
Um beurteilen zu können, ob Du einverstanden bist, mit dem, was sie machen, braucht es etwas Rechnerei: Wie viel Rendite darfst Du erwarten – oder legst du etwa noch drauf?

Kundenstimmen

Was der Kurs mir gegeben hat, war vor allem Klarheit

Diese Klarheit erlaubte es mir zum Einen einzuordnen, wie gut/schlecht die Konditionen meines Vertrages tatsächlich sind. Stichwort Kostenquote bzw. Deine Info zur möglichen Spanne.
Zum Anderen gibt mir diese Klarheit das Selbstbewusstsein, dass ich selbstbestimmt entscheiden kann, wie ich mit diesem Vertrag (und anderen) weiter verfahre. Und das Verständnis, dass ich bei RV für Sicherheit im Alter zahle.
Also vorher: Unsicherheit und Aufschieben von Entscheidungen, nachher: Klarheit und selbstbestimmte Entscheidung.

L. Dörr

Straighter Weg durch die Blackbox

Ich habe mir meine Versicherungsunterlagen zum ersten Mal richtig angeschaut seit ich sie vor 14 Jahren erhalten hatte (Das ist für mich schon ein super Erfolg!). Ich habe jetzt verstanden, wofür ich mein Geld da überhaupt ausgebe.
Du hast Begriffe und Versicherungsarten erklärt, sodass ich sie für meine finanziellen Ziele einordnen kann. Ich habe gelernt zu berechnen, was mich die Versicherung kostet und was ich in Zukunft davon (nicht) erwarten kann. Das alles kann ich im mitgelieferten Handout immer wieder nachschauen.
Und die tolle Checkliste hilft mir schnell und pragmatisch Vor- und Nachteile der Versicherung abzuwägen.
Insgesamt hat mir das alles einen sehr schön straighten Weg gezeigt, solch eine Black Box zu knacken und es motiviert mich, meine Finanzbildung weiter anzugehen!

Curie Cocumber

Aufschluss- und lehrreich

Es war sehr aufschlussreich und ich habe sehr viel gelernt.
Finanzbildung sollte viel mehr gelehrt werden.

A.K., Saarbrücken

Mach jetzt Schluss mit „Keine Ahnung!“

Tausche Deinen guten Glauben gegen besseres Wissen:

Kaufe jetzt die Aufzeichnung für 59 € und verschaffe Dir den Durchblick, den Du brauchst.

Falls Du noch weitere Information brauchst oder Fragen hast, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben.
Ich freue mich, mit Dir Licht ins Versicherungs-Dunkel zu bringen.