Sommerfinanztipp: Auslandsreisekrankenversicherung

Unglaublich wichtiges Thema und ganz sicher eine Versicherung auf die du in keinem Fall verzichten solltest!!!
An ganz vielen Stellen gibt es zusätzlich zu einem bestehende Vertrag eine Klausel zum Thema Reisen. Entweder in deiner Krankenzusatzversicherung, in einer anderen Zusatzversicherung zum Beispiel bei deiner Kfz Versicherung oder über eine Kreditkarte …

Egal wo – aber habe eine!

Egal wo du diese Versicherung nun abgeschlossen, mitversichert hast oder oder oder … sei bitte nur sicher, dass du eine solche Versicherung hast!

Eine Reisekrankenversicherung ist nicht teuer und man sollte sie sich auf keinen Fall sparen. Natürlich gibt es auch hier massig Anbieter die zu horrenden Preisen alles als Gold- und Premium- und Platinvarianten anbieten, was geht – aber das bleibt deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen. Eine gewöhnliche und ausreichende Reisekrankenversicherung gibt es ab ca. 10 Euro pro Person pro Jahr.

Prüfe oder schließe ab

Prüfe also, ob du eine solche Versicherung in irgendeiner Form hast, falls nein, hole das unbedingt noch vor der Reise nach.

Dann kann es losgehen – viel Spaß !

Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.