Wissens-Webinare

Schluss mit keine Ahnung - Die Webinarreihe

Viele Fragestellungen wiederholen sich bei meinen Kunden immer wieder, daher habe ich die Webinarreihe Schluss mit "Keine Ahnung!" ins Leben gerufen.

Im Webinar erhältst du kompaktes Wissen zu speziellen Themen jeweils in ca. 2 Stunden vermittelt - so kannst du darauf aufbauend endlich eine valide Entscheidung für deine individuelle Finanz-Situation treffen.

Nach dem Webinar erhältst Du die Aufzeichnung und zusätzliches Infomaterial per Mail, so dass Du auch in Ruhe nacharbeiten und zu einer guten Entscheidung für Dich kommen kannst.

Bisher gibt es 3 Themenbereiche, weitere sind in Planung.
Wenn du über die Termine rechtzeitig informiert werden möchtest, trag dich am besten in den Webinar-Newsletter ein, dann verpasst Du auch nichts:

Bleibe informiert!

Ich erinnere Dich gerne an den Anmeldestart für die jeweiligen Themen oder wenn ich ein neues Webinar starte. Trage dich einfach in den Webinar-Newsletter ein. (Selbstverständlich kannst du Dich jederzeit wieder austragen und ich gehe auch sehr ordentlich und DSGVO-konform mit Deiner Emailadresse um!)

Ich freue mich, mit Dir in Kontakt zu sein 🙂

Deine Riester-Rente

In diesem Webinar lernst Du:

  • Was du wissen musst, damit du entscheiden kannst, ob Du (weiter) "riestern" kannst - und willst.
  • Wie Du Riester grundsätzlich berechnest und herausfindest, welche Produktart Deine Produktart ist.
  • Welche Fallstricke, Haken und Ösen Du kennen solltest und wie Du mit ihnen umgehst.

Nächster Termin:
18. Oktober 2018, 18 Uhr

Deine Gesetzliche Rente

In diesem Webinar lernst Du:

  • Wie Du Deine gesetzliche Rente ausrechnest und was Du noch erwarten darfst.
  • Wie die gesetzliche Rente funktioniert und was sie kann - und was nicht.
  • Was die Inflation mit Deiner Rente macht und was Du dagegen tun kannst.

Nächster Termin:
23. August 2018, 18 Uhr

Deine Rentenversicherung

In diesem Webinar lernst Du:

  • (D)eine klassische, fondsgebundene oder dynamisierte Lebens- oder Rentenversicherung zu berechnen
  • Die Ergebniszahlen zu bewerten und einzuschätzen
  • Zu beurteilen, welchen Sinn (D)eine Rentenversicherung macht - oder ob sie für Dich überhaupt sinnvoll ist!

Nächster Termin:
24. Januar 2019, 18 Uhr

Das sagen bisherige Teilnehmer:

Vielen Dank für das Webinar und das klasse Handout hinterher. Damit wurde zumindest in der Theorie einiges klarer bzw. überhaupt einmal klar.

Danke für das tolle Webinar! Ich freu mich sehr, dass ich das Beratungsgespräch mit dir gewonnen habe.

Übrigens noch ein Feedback zum organisatorischen Ablauf der Webinar-Anmeldung: War nur 1 Klick, Zahlungsart auswählen und E-Mail-Adresse angeben (die Du dann offensichtlich vom Zahlungsdienstleister erhalten hast). Fertig. Ich war positiv überrascht, dass es so schnell ging mit den wenigen Klicks, dass ich nicht alle möglichen Daten hinterlassen musste (sondern nur die für die Abwicklung notwendige Mailadresse und Bankverbindung - wir hatten erst kürzlich das Stichwort "Datenschutz, Erhebung von Daten" auf Arbeit) und dass es ausreichend war, die Kontaktdaten nur einmal einzugeben (nicht beim Zahlungsdienstleister UND bei Dir).

Es war ein sehr gelungenes Webinar.
Jetzt endlich fühle ich mich in der Lage, mal etwas berechnen zu können als Entscheidungsgrundlage, ob ich im Alter überversorgt bin und evtl. das Geld jetzt viel dringender bräuchte. Ob ich die Berechnung auch tatsächlich schaffe, wird sich zeigen. Du hast auf jeden Fall viel Wissen gestiftet und Mut gemacht 🙂 Danke dafür.

Vielen Dank für das Webinar! Endlich gehen wir nun mal die Versicherung an, dass hatten wir schon eine Weile vor.. 🙂 

 

Nochmal vielen Dank für das tolle Webinar! Ich liebe Deine Art, auch vermeintlich trockene Themen so lebensnah zu erklären, dass es zum einen verständlich, zum anderen aber sogar noch spannend ist.

Vielen Dank nochmal für die vielen Informationen, es hat mir schon ein ganzes Stück mehr Klarheit gebracht.

War gestern ja auch im Webinar.
War gut und hat wieder Motivation gegeben, dass ich mich um meine Rente kümmere.

Habe vielen, vielen Dank für Dein umfangreiches Webinar!
Der Bonus war für mich eine super tolle Überraschung! Es ist vielleicht sogar bisher das einzige Mal, dass ich etwas „gewonnen“ habe! 😉