Webinar Rentenversicherung

Schluss mit
"Keine Ahnung!"

Du bist unsicher, ob Du Deine private Rentenversicherung behalten, stilllegen oder kündigen willst?

In diesem Webinar lernst Du:

Deine klassische, fondsgebundene oder dynamisierte Lebens- oder Rentenversicherung zu berechnen

Die Ergebniszahlen zu bewerten und einzuschätzen

Zu beurteilen, welchen Sinn Deine Rentenversicherung macht (oder ob sie für Dich überhaupt sinnvoll ist!)

lifebelt-1463426_1280
LaptopWebinar

Versicherungen sind keine Geldanlage - aber man hat sie Dir als solche verkauft?

In diesem Webinar lernst Du in 1,5 Stunden, wie Du tatsächlich Deine garantierte Rendite berechnest, wie das mit den fondsbasierten Renten läuft und welche Kosten Du bezahlst. Natürlich gibt es auch ein wenig Fach- und Grundsatzwissen drumherum - denn auch die Gründe, warum Deine Versicherung vielleicht doch sinnvoll sein könnte, schauen wir uns gemeinsam an.

Übrigens:

Egal, wie es Dir in der Schule früher in Mathe erging, Du brauchst hier keine Bedenken zu haben: Zum Rechnen benutzen wir ein öffentliches Onlinetool und ich führe Dich Schritt für Schritt durch die richtige Abfolge.

Für Einsteiger vom Profi

Frau Weiss hat eine offene, sympathische Art, die hilft Hemmschwellen im Zusammenhang mit Geld und dem Umgang damit abzubauen. So können sich auch Einsteiger gut auf das Thema einlassen.

Stephanie Mertens

Komplexes auf den Punkt gebracht!

Frau Weiss hat das abschreckende Thema Finanzen/Vermögensbildung auf angenehme Weise entschärft und Mut gemacht, sich aufgrund der bei ihr gewonnen Informationen auch in Zukunft an das Thema heranzuwagen - Vielen Dank dafür!

Sabine A., Waldbronn

Tolles Seminar; sehr zu empfehlen

Finanzbildungsworkshop. Gute Information, viele Aha-Effekte. Das Seminar ist auch für Menschen mit Vorbildung sehr zu empfehlen.

S., Höheinöd

Der Kunde liegt ihr wirklich am Herzen!

Bei Frau Weiss erhält man wirklich verständliche und ausgesprochen kompetente Aufklärung und Know-How zu nahezu jedem finanziellen Tatbestand. Man merkt sofort: ihr liegt das Wohl und der Vorteil des Kunden tatsächlich sehr am Herzen. Ihre Seminare sind ausgesprochen kurzweilig und motivierend!

Susanne Ludwig, Saarbrücken

Aufschluss- und lehrreich

Es war sehr aufschlussreich und ich habe sehr viel gelernt.
Finanzbildung sollte viel mehr gelehrt werden.

A. K., Saarbrücken

Warum es für Dich wichtig ist, Dir dieses Stück Finanzbildung anzueignen

...und warum es mir wichtig ist, Dir das Wissen beizubringen.

Erstens

...werden zu viele gute Rentenversicherungen aufgelöst.
Vielleicht ist es für Dich besser, Deine zu behalten?

Deshalb ist es wichtig, dass Du verstehst, warum man eine Rentenversicherung überhaupt abschließt und wozu sie in Wirklichkeit dienen (sollten).
Wenn diese grundsätzliche Frage mal geklärt ist, stellt sich gleich die nächste Frage: Tut Dein bereits vorhandenes Produkt denn auch, was es soll - dient es Deinem Zweck?

Zweitens

...werden zuviele schlechte Rentenversicherungen behalten, obwohl sie nur für das Versicherungsunternehmen ein gutes Geschäft sind.

Deshalb solltest Du ausrechnen, wie teuer Dein Produkt denn tatsächlich ist - nur dann kannst Du beurteilen, ob Du den Preis dafür zu zahlen bereit bist.
Um das herauszufinden, schauen wir uns die Zahlen an. Das ist kein Hexenwerk, wie das geht, bringe ich Dir anhand von Beispielen und einem kostenlosen öffentlichen Online-Tool bei.

Drittens

... werden zu viele Rentenversicherungen aus den falschen Gründen stillgelegt. Entscheide selbst, ob es für Dich sinnvoll ist, sie weiter zu bezahlen.

Natürlich kann man heute mit Rentenversicherungen kein Vermögen mehr verdienen - aber irgendwas machen die Versicherungen ja mit Deinem Geld...
Um beurteilen zu können, ob Du einverstanden bist, mit dem, was sie machen, braucht es etwas Rechnerei: Wie viel Rendite darfst Du erwarten - oder legst du etwa noch drauf?

Dieses Webinar findet am 15.02.2018 um 18.30h das erste Mal statt - und deshalb kostet die Teilnahme nur 29,- € statt später 59,-€.

(Es könnte ja was schiefgehen zwischendurch. Technik und so.)

Falls bei Dir etwas schiefgeht:
Kein Problem, die Aufzeichnung des Webinars steht Dir bis 18.02.2018 zu Verfügung.

Schluss mit keine Ahnung!!!

Nix wie los und ANMELDEN 🙂

Falls Du noch weitere Information brauchst oder Fragen hast, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben.
Ich freue mich, mit Dir Licht ins Versicherungs-Dunkel zu bringen.