Meine Ressourcen

Hier liste ich Programme, Tools und Dienstleister auf, die ich (in der Regel) selbst verwende oder (wenn sie für mich aus Gründen nicht passen) einfach nur super finde.
Einige dieser Links sind Affiliate Links. Das bedeutet: wenn du das Produkt über diesen Link kaufst, bekomme ich ein Tippgeber-Honorar ohne dass Du dafür mehr bezahlen musst. Dafür danke ich dir schon jetzt! Natürlich kannst Du auch einfach das Produkt in Deinem Browser neu eingeben und nicht über den Link zur Webseite gehen.
Und nun, viel Spaß beim Stöbern!

Ein Werkzeug, das man haben sollte ...

Mein Lieblingsprogramm um ETF-Depots zu bauen ist
Ich arbeite heute fast nur noch damit - sowohl beruflich, als auch privat. Weil ich so überzeugt von der Plattform bin, habe ich mich auch bereit erklärt, mit justETF in Kooperation zusammenzuarbeiten und deren Kunden zu coachen, wenn es um Depotaufbau und Handling geht.

Was justETF leider nicht kann, ist "normale Fonds" auswerten. Um also erste Informationen über gemanagte Fonds jedweder Art zu erhalten, nutze ich sehr gerne www.fondsweb.de.

Meine eigenen ETFs führe ich in einem comdirect Depot und bezahle keine Depotgebühren für drei Jahre.

JustETF
GerdKommer

Lieblingsbücher und Empfehlungen:

Für alle Finanzgebildete und ETF-Interessierte:
Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen von Gerd Kommer - die ETF-Bibel