Mit mir arbeiten

Die Menschen, die zu mir kommen, wollen alle das Gleiche: Sich finanziell gut und sicher aufstellen.
Damit hört jegliche Gemeinsamkeit zwischen Dir und "allen Menschen" allerdings schon auf:
Der Weg, der für Dich der Richtige ist, ist für Deinen besten Freund noch lange nicht derselbe - und für Deine Freundin ist es schon wieder ein ganz Anderer.
Ich bin keine Beraterin für alle diejenigen, die gerne "todsichere Geheimtipps" erfahren möchten, die vorgefertigte Lösungen suchen oder die ihr Geld und ihre Verantwortung in meine Hände legen wollen: Ich werde Dir niemals sagen, was Du tun sollst - ich werde Dir dafür lieber alles beibringen, damit Du entscheiden kannst, was Du tun willst.

Deshalb habe ich ein Konzept entwickelt, in dem sich jeder Mensch - abhängig davon, wie er am liebsten lernt - wiederfinden kann.
Denn bevor wir gute Entscheidungen treffen können, brauchen wir die richtigen Grundlagen: Wir brauchen das Wissen um alle relevanten Fakten und Zusammenhänge, die unsere Entscheidungen beeinflussen können.
Um also effektiv mit mir zu arbeiten, solltest Du Freude am Lernen allgemein haben - dass Du Freude an der speziellen Materie entwickeln kannst, dafür sorge ich.

Abhängig davon, wie viel Du schon über Finanzen weißt, wie viel Du dazulernen möchtest und wie komplex Deine jetzige Finanzsituation im Moment für Dich ist, kann ich Dir 3 sich ergänzende Möglichkeiten anbieten, mit mir zu arbeiten:

 

Finanzbildung

Eine grundsolide Finanzbildung ist die beste Voraussetzung, die eigene Altersvorsorge zu sichern, sich ein Vermögen aufzubauen, ein Unternehmen erfolgreich zu führen und finanziell unabhängig zu werden.
Kombinierst Du dieses Wissen mit Deinem eigenen Leben, Deinen Zielen, Wünschen und Erfahrungen, so kannst Du Deinen eigenen Weg bestimmen und zielsicher verfolgen.
Du weißt, wie Du die Spreu der Finanzprodukte vom Weizen trennst und kannst Dir sicher sein, dass Dich niemand (mehr) über den Tisch ziehen und verunsichern kann.
Kurzum: Du bekommst ein fundamentales Verständnis für finanzielle Zusammenhänge und einen Überblick darüber, wie das "mit den Finanzen" für Dich funktioniert.

Deine Finanzbildung mit mir kannst Du Dir auf folgende Arten aneignen:

Finanzcoaching

Im Finanzcoaching stehen nicht nur Faktenwissen, Zahlen und Verträge im Mittelpunkt, hier geht es auch um Menschliches:
Was passiert, wenn? Welches Risiko ist für Dich tragbar, welches macht Dir Angst? Welche Stellschrauben in deinem Finanzleben sind noch locker, welche können vielleicht komplett entfernt werden, weil sie in dem neuen Finanzhaus nicht mehr notwendig sind, wo ist vielleicht etwas mehr Stabilität notwendig?

Im Coaching bekommst Du zusätzlich zum Wissen (Finanzbildung) auch meine persönliche Begleitung beim Finden und Umsetzen Deiner Entscheidungen: Stück für Stück an die Hand genommen und klar auf Deine Ziele ausgerichtet, fällt es Dir es leicht, alles gut und genau für Dich passend in Deinem Alltag umzusetzen.

Finanzberatung

Finanzberatung ist bei mir etwas anderes, als Du es von Banken, Versicherungen oder Vermögensberatern gewohnt sein wirst: Ich rate Dir nur dann, etwas zu tun oder zu lassen, wenn ich auch selbst in Deinen Schuhen stehen könnte. Außerdem muss ich mir sicher sein, dass Du selbst sehr gut in Deinen Finanzschuhen stehst (also über genügend Finanzwissen verfügst), um Deine Ziele klar zu definieren und mir Deine Werte gut zu vermittten.

Honorar-Finanzberatung ist eine Dienstleistung:
Du gibst mir Deine Zielsetzung vor und ich erarbeite für Dich die besten Möglichkeiten, diese Ziele zu erreichen. Du kannst bei mir keine Finanzprodukte kaufen, sondern die ganze wichtige Arbeit, die vor dem Erwerb von Produkten steht: Welche Strategie ist für Dich die Beste? Welche Mittel und Wege stehen für Dich zur Verfügung und was passt zu Dir? Wie bekommst Du, was Du brauchst und was darf es kosten?