Genug getan?

Dein Problem:

Du stehst voll im Leben und in der Berufstätigkeit, hast immer schon etwas Geld für die Altersvorsorge und für Deinen Vermögensaufbau zurückgelegt, diverse Rentenversicherungen abgeschlossen und fühlst Dich eigentlich relativ sicher.
Das Problem ist das „eigentlich“ und das „relativ„. Du weisst nicht genau, wie es denn sein wird, wenn Du in Ruhestand gehst – und das bereitet Dir latent Sorgen.

Die bisherige Verfahrensweise in solchen Fällen:

Du gehst mit Deiner Unsicherheit und Deiner Fragegestellung zur Bank oder dem Versicherungsmakler Deiners Vertrauens und er nimmt sich gerne eine Stunde Zeit für Dich. Er geht mit Dir Deine ganzen Verträge durch und gibt ein Urteil ab: langt.
Oder eben: langt nicht.
Vielleicht (wahrscheinlich) wird Dir ein weiterer Vertrag angeboten.

Du gehst aus dem Gespräch mit dem Gefühl heraus, Dich jetzt endlich genug gekümmert zu haben.
Nach ein paar Tagen (Wochen, spätestens Monaten) kommt die Unsicherheit zurück: „Was der Profi da gerechnet hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Und das viele Papier, welches ich lesen sollte – hey, wann soll ich das denn tun? Und überhaupt – brauche ich denn wirklich all diese Versicherungen und diese ganzen Finanzprodukte?“…

Was hat es Dich gekostet?
1 Stunde Deiner Zeit und die Gebühren Deines neuen Finanzprodukts. Pro - Contra
Was hat es Dir genutzt?
Du hast ein neues (vielleicht sinnvolles?) Finanzprodukt und ein nettes Gespräch.
Fazit:
Du bist in deiner Zukunftsplanung genauso unsicher wie vorher. Bis zum nächsten Termin.

 

Mein Angebot an Dich (die neue Lösung):

Du machst Dich mit meiner Hilfe daran, Dich selbst finanzschlau zu machen: Was Du selbst beurteilen und rechnen kannst, ist mit Sicherheit richtiger als alles, was eine Bank oder eine Versicherung für Dich rechnet oder beurteilt. Du kannst einen Präsenzworkshop machen, mich exclusiv pro Stunde buchen oder Dich mit der Finanzbildung online auf den digitalen Weg in Deine ganz persönliche finanzielle Freiheit machen. Du kannst sogar den goldenen Mittelweg gehen und im Premiumcoaching die Finanzbildung mit der professionellen persönlichen Begleitung und Unterstützung verbinden: Egal wie, Du erhältst alles an Wissen und Knowhow, um Dir ein genaues Bild Deines Status-quo zu machen und selbstsicher Deinen weiteren Weg zu gehen.

Was hat Dich das gekostet?
Viel Denkarbeit, so viel Zeit, wie Du investieren magst und die Kurspreise (je nach Auswahl zwischen 169,-€ und 1469,- €)
Was hat es Dir genutzt?
Du hast jederzeit selbständig nachvollziehbare Gewissheit, wie es um Deine Altersvorsorge bestellt ist. Du hat das Know-How, wie Du diese Versorgung selbst gestalten kannst. Du weißt genau, wo Du hinwillst und wie Du dahinkommst und kannst alle Angebote, die Dir zukünftig unterbreitet werden, genau auf ihre Sinnhaftigkeit prüfen.

-> zurück zum Butterfisch