Im letzten Finanztipp ging es um die Schufa allgemein. Was aber, wenn Du einen Kredit brauchst und eine schlechte Schufa hast? Ist ein Kredit dann überhaupt möglich?

Vielleicht bist Du selbst in der Situation, eine schlechte Schufa zu haben oder ein Freund von Dir sitzt in einer solchen Patsche. Oder es interessiert Dich einfach nur, wozu diese Schufaeinträge denn so gut sind und warum es Sinn macht ein „gutes“ Rating zu haben.

Kreditangebote „ohne Schufa“

Es gibt sie – diese Angebote, aber nur von „komischen“ Anbietern.
Die Onlineangebote „ohne Schufaprüfung“ oder die Kreditangebote, die Dir „trotz schlechter Schufa!“ gemacht werden, solltest Du im eigenen Interesse meiden, denn diese können nicht seriös sein.

Im Grunde kannst Du Dir die vorstellen wie Bösewichte aus einem Krimi:
Du kennst doch diese Geldverleiher, die das Opfer und seine Familie bedrohen, weil es am Zahltag nicht liefern kann? Hast Du schon jemals gesehen, dass sowas in irgendeinem Film gut ausging?
Es mag zwar in der Realität heute nicht oft ganz so schlimm aussehen, dass es Dir und Deiner Familie körperlich direkt an den Kragen gehen würde, aber die Konditionen zu denen Du bei solchen Anbietern einen Vertrag abschließen kannst, sind ähnlich mafiös wenn Du mich fragst.

Mein Tipp: LASS ES !!!!

Wenn Du wirklich einen Kredit brauchst, weil Deine Situation so verfahren ist, sei lieber ehrlich! Suche Dir Hilfe bei Freunden und Familie, gehe zum Schuldenberater, melde Privatinsolvenz an … alles besser als diese Angebote! Wenn Du an einem Punkt bist, an dem eine seriöse Bank Dir keinen Kredit mehr geben möchte und Du sooo viel Geld brauchst, dass Du es Dir nicht aus Deinem Umfeld leihen kannst, dann solltest Du grundlegend etwas ändern statt Dich noch weiter in die Situation rein zu reiten.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hier also die Antwort zur heutigen Frage:

Ja, es gibt Angebote für Kredite mit „unsauberer“ Schufa. Ja, Du kannst also auch mit einer negativen Schufa einen Kredit aufnehmen, aber Du solltest das nicht tun!

Harter Tobak, ich weiß, aber der Tipp soll Dir ja was bringen und Dir kein Honig um den Mund schmieren. Trage es mit Fassung und räume auf!
Es gibt immer eine Lösung!

Anette